Öffnung der Plätze

Endlich! Seit Montag, 11.05.2020 darf in Baden-Württemberg wieder Tennis gespielt werden. Da diese bereits durch die Firma Garten Moser instandgesetzt wurden, können die Plätze des TC Rangendingen somit ebenfalls unter Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften und unter Einhaltung des Mindestabstands seit Montag 17.05. bespielt werden. Folgende Regelungen sind unbedingt zu beachten:

• Spielbetrieb: Derzeit dürfen wieder Doppel gespielt werden. Jeder Spieler muss sich vor Spielbeginn in die Platzliste eintragen (siehe Aushang links v. Eingang).
  • Trainingsbetrieb: Um das Einhalten der Distanzregeln zu erleichtern wird das Training in kleineren Gruppen durchgeführt. So findet das Training mit Kindern/Jugendlichen bis 9 Jahren mit max. 2 Teilnehmern, bei Jugendlichen ab 10 Jahren mit max. 4 Teilnehmern statt.
  • Distanzregeln einhalten: Der Mindestabstand zu anderen Spielern von mindestens 1,5 m muss durchgängig, also beim Betreten und Verlassen des Platzes, beim Seitenwechsel und in den Pausen eingehalten werden. Körperkontakte müssen unterbleiben. Innerhalb der Anlage ist auf Händeschütteln, Abklatschen, in den Arm nehmen und Jubeln in der Gruppe komplett zu verzichten.
  • Hygieneregeln einhalten: Die Nutzung der Sanitäranlagen richtet sich nach der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmung. Desinfektionsmittel werden im Tennisheim zur Verfügung gestellt. Jeder Spieler muss den eigenen Müll wieder nach Hause nehmen. Zudem hat jeder Spieler zum Sitzen auf den Bänken ein Dusch-Handtuch mitzubringen.
  • Vereinsheim und Umkleiden bleiben geschlossen: Die Nutzung von Umkleiden und Duschen im Tennisheim wird vorerst ausgesetzt. Zudem darf der Gesellschafts- und Gemeinschaftsraum nicht von den Mitgliedern genutzt werden.
  • Veranstaltungen und Wettbewerbe: Um die Distanzregeln einzuhalten werden bis auf Weiteres keine Versammlungen oder Vermietungen im Vereinsheim stattfinden. Zudem ist auch die Durchführung von sportlichen Wettbewerben untersagt. Wir bitten um Beachtung und Einhaltung der Verhaltensgrundsätze.

Die durch den WTB zur Verfügung gestellte Zusammenfassung der Hygieneregeln kann außerdem >> HIER << eingesehen werden.

Wir wünschen unseren Mitgliedern trotz der aktuell schwierigen Lage viel Spaß und einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Bei Fragen steht Ihnen und euch unser Sportwart zur Verfügung.